Papierschredder Test – Fellowes Powershred H 6C

 

Office
CDs /DVD
Partikel
Bestseller
Automatik
hsm
geha
hama
fellowes
Rexel
Schutzklasse 3
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
4,5 stern
Bestseller 1
4 stern
4,5 stern
4 stern
Partikelschnitt
Streifenschnitt
Kreuzschnitt
Partikelschnitt
Partikelschnitt
21 Liter
13 Liter
14 Liter
14 Liter
15 Liter
Details
Details
Details
Details
Details

 

Fellowes Powershred H 6C Aktenvernichter, 360 Grad Ansicht und einige Ergebnisse unseres Tests


Papierschredder für zu Hause, um Ihre Identität zu schützen

Der H-6C von Fellowes ist ideal für die tägliche Vernichtung von Kontoauszügen, Rechnungen und anderen vertraulichen Dokumenten, die nicht mehr benötigt werden. Diese Dokumente enthalten vertrauliche Informationen, mit denen Kriminelle Ihre Identität stehlen können. Der H-6C schneidet bis zu sechs Blätter gleichzeitig und jedes DIN-A4-Blatt in über 400 Teile, deren Wiedereinbau sehr schwierig wäre. Er ist als Aktenvernichter für den Heimgebrauch konzipiert und läuft bis zu drei Minuten, bevor er für 30 Minuten in einen Abkühlmodus wechselt. Der Aktenvernichter verfügt über einen Sensor, um Überhitzung zu verhindern. Wenn das Gerät durch längeren Gebrauch zu heiß wird, stoppt der Motor vorübergehend und die rote LED leuchtet auf. Die Anzeige erlischt, wenn das Gerät wieder betriebsbereit ist.

Drei Minuten Betrieb

Die Sensoren am Papiereinzug erkennen ankommendes Papier und starten den Vernichtungsvorgang automatisch. Der Aktenvernichter kann bis zu drei Minuten lang betrieben werden und wechselt dann zur Sicherheit in einen Kühlmodus. Das Gerät ist für den gelegentlichen Gebrauch zu Hause konzipiert.

Umkehrfunktion

Der H-6C zerstört bis zu sechs Blätter gleichzeitig. Wenn es zu einem Papierstau kommt, kann überschüssiges Papier mit der elektronischen Rücklauffunktion zurückgegeben und rückwärts entfernt werden.

Kindersicherung

Der aktivierte Sicherheitsstoppschalter dient als Kindersicherung und verhindert ein unbeabsichtigtes Einschalten des Aktenvernichters zur Erhöhung der Sicherheit. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal vor allem im privaten Bereich.

Abnehmbare Befestigung

Der 11-Liter-Papierkorb bietet Platz für ca. 60 Blatt. Durch das Sichtfenster kann der Füllstand erkannt werden. Der Aktenvernichter wird durch Entfernen des Schneidaufsatzes entleert.

Kundenmeinung

Funktioniert Super!

Wird von mir verwendet, um alle in einigen Jahren angehäuften Unterlagen zu beseitigen. Auf fast jedem Blatt sind Name, Adresse, Geburtsdatum und Geburtsort bzw. Kontoinformationen zu sehen.

Ich muss sagen, ich habe das perfekte Gerät für diese Aufgabe ausgewählt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Aktenvernichter zerreißt das Papier in kleine Stücke. Das Volumen beträgt laut Hersteller 70dB, das im Internet recherchiert wurde, sollte etwa so laut sein wie ein Laufsauger aus 1m Entfernung. Ich kann das nicht bestätigen, mein Staubsauger ist viel lauter. Der Shredder klingt eher wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto, irgendwo vor dem Haus.

Ich hatte ihn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ununterbrochen in Gebrauch, und er versteht sich sehr gut mit den Papiermengen, wird aber nur lauwarm. Ich denke, er sollte wirklich heiß sein, man würde Karton, Karton oder sogar Plastik damit reißen.
Nach jeder langen Operation öle ich das Gerät ein und lasse es bis zum nächsten Mal ruhen.

 

Fellowes Powershred H 6C Papierschredder Test

————————————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar