Aktenvernichter Test Rexel ProStyle 7+

 

Office
CDs /DVD
Partikel
Bestseller
Automatik
hsm
geha
hama
fellowes
Rexel
Schutzklasse 3
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
4,5 stern
Bestseller 1
4 stern
4,5 stern
4 stern
Partikelschnitt
Streifenschnitt
Kreuzschnitt
Partikelschnitt
Partikelschnitt
21 Liter
13 Liter
14 Liter
14 Liter
15 Liter
Details
Details
Details
Details
Details

 

Rexel Prostyle 7+ Aktenvernichter mit Partikelschnitt, Manueller Einzug, 12L Abfallbehälter, 7 Blatt Kapazität


Der Aktenvernichter Rexel ProStyle 7+ ist ein Aktenvernichter, der in verschiedenen Ausführungen geliefert werden kann. Die Modelle liegen hier in einer Bandbreite von 5 Blättern bis hin zu 12 Blättern.

Dabei werden die zu schreddernden Dokumente in Partikel zerschnitten, die nur noch eine Größe von 4 mal 40mm haben. Der Auffangbehälter ist mit einem Volumen von 12 Litern groß genug, dass Sie nicht ständig nach dem Schreddern einiger weniger Seiten den Behälter ausleeren müssen.

Besonders interessant an diesem Modell sind die außergewöhnlichen Designeigenschaften. Im Gegensatz zu verschiedenen Geräten anderer Hersteller sieht der Aktenvernichter von Rexel nicht aus, als wäre er ein Mülleimer mit einem Aufsatz zum Schreddern von Papier.

Auf der Vorderseite befindet sich der Schieberegler, mit dem das Modell entweder ausgeschaltet werden kann, auf Standby (das bedeutet, dass die Sensoren automatisch dann das Gerät einschalten, wenn Papier in den Einfüllschacht eingeschoben wird) oder als dritte mögliche Position die „reverse“ Position. Hier wird der Rückwärtslauf getätigt, das heißt, dass Papier, welches unter Umständen im Gerät feststeckt, wieder nach hinten befördert wird und somit aus dem Papiereinfüllschacht entnommen werden kann.

Die Abwechslung zwischen den spiegelnden Kunststoffelementen und den matten Teilen verleiht dem Gerät zusätzlich ein interessantes Design, an welchem man sich auch nach längerer Benutzung nicht satt sieht.

Rexel Prostyle 7+ Produktinformation

  • Kompakter Aktenvernichter mit Partikelschnitt zur sicheren Vernichtung von vertraulichen Informationen, 7x Blatt Kapazität, Zerteilen eines A4 Blatts in ca. 400 4x25mm Stücke (P-4), Für Zuhause oder Kleinbüros
  • Geeignet für CDs, Kreditkarten und Papierformate bis zu A4 sowie Heft- und Büroklammern, Nicht zur Vernichtung von CDs zu verwenden
  • Automatische Start-/Stopp- und Rücklauffunktion zur Vermeidung von Papierstaus, 2 min. kontinuierliches Vernichten mit anschließender Abkühlungsphase, Kompakter 12L Abfallbehälter für leichte Entsorgung
  • Schlichtes und trendiges Design passend zu jedem Schreibtisch, Sichtfenster im Abfallbehälter für rechtzeitige Leerung
  • Unterstützen der Einhaltung der DSGVO, Effektiver Schutz vor Identitätsdiebstahl durch Vernichten von persönlichen und vertraulichen Dokumenten
  • Für anhaltende Leistungsfähigkeit: Regelmäßige Verwendung von Rexel Ölblätter für Aktenvernichter, 2-Jahre Garantie gegen Schäden (3-Jahre Garantie auf Schneidemesser)
  • Lieferumfang: 1x Rexel Aktenvernichter mit Partikelschnitt, Fassungsvermögen: 12L, Maße (LxBxH): 51 x 42,3 x 44 cm, Gewicht: 4,4 kg, Stromspannung: 230-250V, Farbe: Schwarz, Prostyle+ 7, 2104007EU

 

Aktenvernichter Test Rexel ProStyle 7+

————————————————————————————————————————————————————

2 comments

  • Der Aktenvernichteter funktioniert tadellos und ist auch noch angenehm leise im Vergleich zu anderen Papier- Schreddern. Besonders gefällt mir auch, dass er sich nicht sofort „gequält“ anhört, wenn er arbeiten muss. Das kenne ich von anderen Herstellern, bei denen man beim ersten Einzug schon ahnt, dass sie bald aufgeben. Der Partikelschnitt ist ausreichend fein.

Schreibe einen Kommentar