Aktenvernichter Test AmazonBasics Aktenvernichter 5-6 Blätter

 

Office
CDs /DVD
Partikel
Bestseller
Automatik
hsm
geha
hama
fellowes
Rexel
Schutzklasse 3
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
Schutzklasse 2
4,5 stern
Bestseller 1
4 stern
4,5 stern
4 stern
Partikelschnitt
Streifenschnitt
Kreuzschnitt
Partikelschnitt
Partikelschnitt
21 Liter
13 Liter
14 Liter
14 Liter
15 Liter
Details
Details
Details
Details
Details

 

AmazonBasics Aktenvernichter 5-6 Blätter Kreuzschnitt, schneidet Papier und Plastikkarten


Die Aktenvernichter der AmazonBasics-Reihe sind auf das Notwendige reduziert. Hier gibt es keine Schnörkel und auch keine Designorgien. Vielmehr steht die Aufgabe im Vordergrund, die erledigt werden soll. Bei den AmazonBasics Aktenvernichtern ist dies das Zerkleinern von Unterlagen, CDs und Kreditkarten, die Sie sicher entsorgen möchten.

Doch weshalb sollten Sie sich überhaupt einen Aktenvernichter anschaffen? Gerade bei wichtigen und sensiblen Unterlagen wie Bankkontoauszüge oder andere Unterlagen wie beispielsweise Rechnungen von bestimmten Dienstleistern, will man nicht, dass diese in die falschen Hände geraten. Identitätsdiebstahl kann durch das sichere Vernichten der Unterlagen zuverlässig verhindert werden.

Deshalb ist es sinnvoll, diese Unterlagen nicht direkt wegzuwerfen, sondern in einen Aktenvernichter zu geben, der dann die Unterlagen gleichmäßig in kleine Teile zerschreddert. Durch die kleine Größe der Papierschnipsel ist es anschließend praktisch unmöglich, das ursprüngliche Dokument wieder zusammenzusetzen.

In unserem Test mussten sich die Aktenvernichter der AmazonBasics-Reihe gegen die Modelle anderer Hersteller behaupten. Dabei wurde unter anderem getestet, ob die Produkte in der Lage waren, mindestens 10 mal die maximale Papiermenge hintereinander zu zerkleinern.

Der hier getestete Aktenvernichter mit einer Kapazität von bis zu 5-6 Blättern ist dabei das kleinste Modell der Reihe. Hier darf man nicht besondere Ansprüche an das Design stellen. Dieses Modell ist eher geeignet für diejenigen Benutzer, die nur gelegentlich einmal einige Papiere vernichten möchten.

Auch sollte das zu schreddernde Gut nicht in größeren Mengen anfallen. Denn es können nur 5-6 Blätter in den Eingabeschacht auf einmal eingefüllt werden, ohne einen Papierstau zu riskieren.
Das hier getestete Modell ist der AmazonBasic Aktenvernichter mit einer Kapazität von 5-6 Blättern.

AmazonBasics Aktenvernichter 5-6 Blätter – Produktinformation

  • Kreuzschnitt-Aktenvernichter mit einer Kapazität von 5-6 Blatt Papier, vernichtet Kreditkarten
  • Zerkleinert Papier in Streifen mit 5,5 x 46,8 mm Größe
  • Auto-Start-Funktion sowie manuell rückwärts möglich um Papierstau zu beseitigen
  • 22,1cm Papiereinzug, 14,5-l Abfallkorb, Überhitzungsschutz
  • Maße: 38,1 x 30,5 x 17,8 cm(LxBxT), AmazonBasics 1-Jahr limitierte Garantie

 

Aktenvernichter Test AmazonBasics Aktenvernichter 5 6 Blätter

————————————————————————————————————————————————————

2 comments

Schreibe einen Kommentar